Direkt zum Hauptbereich

Anleitung Elsa "Die Eiskönigin"

SO NUN IST ES SOWEIT..... Meine erste Anleitung!!! :)

ELSA „ Die Eiskönigin“

Anleitung


Kopf:


Ein Faden Ring (FR) mit 6 fm häkeln in Rosa
1R: in jede Masche ,2 fm
2R: jede 2te M verdoppeln
3R. jede 3te M verdoppeln
4R: jede 4te M verdoppeln
5R: jede 5te M verdoppeln
6R: jede 6te M verdoppeln
7-14R: in jede M eine fm häkeln
15R: jede 6-7 M zusammen abmaschen
16R: jede 5-6 M zusammen abmaschen
Augen , Nase und Mund aufsticken.
17R: in jede M eine fm häkeln
18R: jede 4-5 M zusammen abmaschen
19R: jede 3-4 M zusammen abmaschen
Denn Kopf ausstopfen
20R: jede 2-3 M zusammen abmaschen

In die letzte M eine Km häkeln, längeren faden abschneiden und dann das kleine Loch zunähen.

Körper:


Einen Faden Ring mit 6 fm häkeln in Rubin blau
1R: jede M verdoppeln
2R: jede 2te M verdoppeln
3R: jede 3t M verdoppeln
4-11R: in jede M eine fm Häkeln dann zu Baby blau wechseln
Denn Körper ausstopfen
12-13R: in jede M eine fm Häkeln dann zu Rosa wechseln
14-16R: in jede M eine fm Häkeln

In die letzte M eine Km häkeln und einen längeren faden abschneiden.
Dann denn Körper am Kopf zusammennähen.

Kleid:


22 Lm häkeln in Rubin Blau, und in die 1te LM eine Km häkeln.
1-2R: in jede M eine Fm Häkeln
3R: jede 4te M verdoppeln
4R: jede 5te M verdoppeln
5-13R: in jede M eine Fm Häkeln
14R: jetzt häkeln wir bis zum ende und wenden dann das Arbeitsstück , in jede M eine Fm häkeln
15R: 1Lm und die 1te und 2te M zusammen häkeln , in jede M eine Fm häkeln, das Arbeitsstück wenden.
16R: *1Lm und die 1te und 2te M zusammen häkeln, in jede M eine Fm Häkeln, das Arbeitsstück wenden.**
Von * bis ** noch 4 mal wiederholen.
Faden abschneiden und vernähen.
Dann das Kleid auf Höhe der 9R vom Körper vernähen.

Bein 2x :


Einen Faden Ring mit 6Fm Häkeln, in Rubin Blau.
1R: jede M verdoppeln
2R: in jede M eine Fm Häkeln
3R: jede 2-3 M zusammen abmaschen. Zu Rosa wechseln
4-8R: in jede M eine Fm Häkeln
Bein ausstopfen und einen lange faden abschneiden

Arm 2x :


Einen Faden Ring mit 6FM häkeln, in Rosa
1-4R: in jede M eine Fm Häkeln, zu Baby Blau wechseln.
5-13R: in jede M eine Fm Häkeln, zu Rosa wechseln
14-16R: In jede M eine Fm Häkeln.
Längeren Faden abschneiden und die Arme direkt am Kopf und Körper vernähen.

Jetzt kommen wir zu den Haaren.
Es ist eigentlich jedem so überlassen die Haare zu machen wie er es möchte.
Ich hab sie so gemacht, das je 2 Reihen Haare einmal um den ober und Unterkopf her gehen. Wenn man zu viele Haare nimmt wird es zu dick und man kann es sehr schlecht flechten.

Umhang:


20Lm häkeln , in Weiß
1-19R: 4 St , 1Lm , 4St , 1Lm bis zum ende häkeln. 2Lm und das Arbeitsstück weiter häkeln …. 4St, 1Lm....
langen Faden abschneiden und eine ecke rechts am Hals fest nähen und die andere ecke links am Hals fest nähen.


Wenn ihr eure "Elsa" fertig habt. Könnt ihr mir ja gerne eine MAIL schicken mit Bildern und einem Link zu eurem Blog. Ich Veröffentliche sie dan gerne.





 Falls sich hier doch ein Fehler eingeschlichen haben sollte, schickt bitte eine kurze Mail an mich.








Kurze Info:
Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf dieser Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.  

Eure Sarah 

Kommentare

  1. bin fleißig dabei und wenns fertig ist bekommst du ein foto davon...versprochen...super anleitung... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung Puschen häkeln

Hallöchen meine Lieben, heute gibt es endlich die Anleitung für Puschen. Hab jetzt Eulen Puschen gehäkelt für meine Tochter, werde euch dazu auch die Anleitung stellen. Jeder Grundstein ist gleich ob ihr nun Eulen puschen häkelt oder solche wie ich sie für mich gehäkelt hab HIER der Anfang ist immer gleich : ) So los gehts ! Was ihr braucht: Wolle der Farben Grün Pink Orang Weiß Schwarz Lila Häkelnadel Gr. 4,5 FM= feste Maschen FR= Fadenring LM= Luftmasche M= Masche Nach Anleitung , ca Gr. 31-32 Puschen Ihr fangt an mit einem FR in Grün , mit 6 FM Maschen. 1R. Jede FM verdoppeln 2R. jede 2 te M verdoppeln 3R. jede 3 te M verdoppeln 4R. jede 4 te M verdoppeln 5R. in jede M 1 FM häkeln 6R -8R. in jede M 1 FM häkeln Farbe Wechseln auf Pink, dazu sticht ihr noch mit grün in die nächste M holt denn Faden ABER mascht nicht ab! Jetzt nimmt ihr die Pinke wolle und macht so weiter als würdet ihr Abmaschen. Somit ist der Übergang schöner. Weiter gehts

Der Seelenwärmer

Hallöchen meine Lieben ♥ Der Seelenwärmer meiner Tochter ist fertig : ) Ich bin Stolz wie bolle. Das ist die erste Jacke die ich gehäkelt hab. Selbst meine Tochter liebt ihn , was ich ja nie gedacht hab : ) Und der Seelenwärmer ist ganz einfach! Kurze Anleitung: Ihr schnappt euch ein maß band und misst vom Nacken bis zum Po , das ist die Länge. Und dann misst ihr vom Ellenbogen bis zum Ellenbogen , das ist die Breite. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat Gr. 134/140 bei ihr kam beim Messen L= 51 cm / B=66 cm Ich hab in die Breite gehäkelt, aber das ist egal wie man das macht. Hab meine Luftmaschen kette 51 cm lang gemacht und die erste Reihe Stäbchen gehäkelt. Zurück hab ich am Anfang 2 Lm und dann jedes Stäbchen in das hinteres Maschenglied gehäkelt. Wenn ihr dann so weit seit das die Breite 66 cm ( oder eure gr ) passt. Dann faltet ihr es in der breite einmal. Dann werden die Seiten zusammen genäht aber an der falte lässt ihr ca 15 cm offen

Ü-Ei Nikolaus Anleitung

Hallöchen meine Lieben Die Anleitung für den Ü-Ei Nikolaus ist fertig :) Material: Rote Wolle Schwarze Wolle Weiße Wolle Hautfarben Wolle Gelbe Wolle Wackel Augen Schere Nähnadel Häkelnadel gr. 4,0 Ü-Ei Ich häkel in Runden , am Anfang immer 1 Lm und am ende im 1 Km Der Bauch: Ihr fangt an mit der Roten Wolle und einem Fadenring mit 6 Fm R1: jede M verdoppeln R2: jede 2te M verdoppeln R3: in jede M eine FM häkeln R4-12: in jede M eine FM häkeln R13: jetzt das Ü-ei einsetzten. Jede 2te und 3te M zusammen abmaschen Faden abschneiden , und dann denn faden durch jedes vordere Maschenglied ziehen bis zum Ende und dann am Faden ziehen bis sich der Kreis geschlossen hat, Faden vernähen. Kopf: Mit der Hautfarbe einen Fr mit 6 Fm häkeln R1: jede M verdoppeln R2: in jede M eine FM häkeln R3-5: in jede M eine FM häkeln R6: jede 2te und 3te M zusammen abmaschen Nun den